Unter dem Titel „Grenzen überwinden“ werden entlang der Ruhrstraße etliche Institutionen ihre Türen mit einem tollen Kulturprogramm öffnen, auch das Roxi. Initiiert ist der Kulturtag vom Rotaryclub Witten-Hohenstein und unterstützt vom Kulturforum Witten.

Das gesamte Programm finden Sie hier.
Im Roxi sind diese beiden Veranstaltungen zu sehen:

15:00 Uhr
BRILLE-THEATER: „WÜRFELBROT“
Theaterstück für Kinder und Erwachsene über das Anders-Sein. (45 Minuten, empfohlen ab 6 Jahre)

Elsa lebt bei ihrem Onkel Walter in einem kleinen, verschrobenen Häuschen. Vor einiger Zeit haben sie entdeckt, dass dieses direkt auf einer Höhle erbaut wurde. Sie stehen kurz davor, die abenteuer- liche Höhlenexpedition zu wagen, als Tante Lisa ihren Sohn Valentin für unbestimmte Zeit bei Walter lässt. Valentin ist Autist. Seine Welt gehorcht eigenen Regeln, die schwer zu verstehen sind. Das bringt alles durcheinander…

„Würfelbrot“ erzählt Schweres leicht und ist lustig in seiner Tief- gründigkeit. So, als würde man ein gutes Bilderbuch aufklappen, ent- faltet sich die Geschichte temporeich und berührend. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist eigentlich „normal“? Und wer entscheidet das?

17:00 Uhr
MAGIC ACADEMY: HOGWARTS IST GLEICH UM DIE ECKE…
Ausschnitte aus dem breitgefächerten Zauberrepertoire.

In der Sprockhöveler Str. 111 betreibt die Magic Academy ein eigenes kleines Zaubertheater mit voll ausgestatteter Bühne, Übungsräumen, Zauber-Bibliothek und noch vielem mehr. Seit 18 Jahren werden in der Magic Academy Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene in der Kunst des Zauberns unterrichtet. Alle Kurs- und Workshopleiter sind Mitglieder im Magischen Zirkel von Deutschland und arbeiten eng mit diesem zusammen.

Einmal im Jahr findet im Festsaal der Rudolf Steiner Schule ein großes Zaubertheater statt: Eine Kombination aus Theater und Zaubern.

DATUM / 14.10.2017

EINTRITT / frei