Konzert: Erik Manouz

Er ist ein musikalischer Weltenwanderer. Dort wo er hinkommt, fügt er sich ein, als wäre er schon immer an jenem Ort zuhause und schwingt auf einer Welle mit dem, was ihn umgibt.

Seine Musik ist von Vielseitigkeit und Tiefe geprägt, er singt seine Geschichten in mehreren Sprachen.
Der Weltenmusiker und Soundnomade bringt gerne exotische Instrumente wie das Hang zum Einsatz und experimentiert mit elektronischen Beats.
Der Klangkosmos seiner Band wird geprägt von Folk, der Singer/Songwriter-Tradition, unterschiedlichsten Weltmusik-Einflüssen, deren Zutaten er von seinen Reisen und durch den Austausch mit internationalen Künstlern mitbringt.“

Manouz erkannte seine Leidenschaft für die Musik bereits in jüngsten Jahren und studierte Percussion und Schlagzeug (Jazz/Popularmusik) an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig mit Abschluß als Dipl.Musiker im Jahre 2010.

Auf seinen Reisen nach Latein-, Südamerika und durch Europa lernte er von verschiedensten Lehrern und spielte mit diversen internationalen Künstlern und Ensembles.
Neben Percussion und Schlagzeug spielt er Gitarre, singt, komponiert & arrangiert Songs für sich und Andere und produziert in seinem Home-Studio.
Er ist auf vielen CD-Pruduktionen zu hören, von denen einige hier aufgeführt sind.

Wir freuen uns sehr, Erik Manouz wieder im Roxi begrüßen zu dürfen!

Foto: Malina Ebert

DATUM / 18.10.2019

EINLASS / 19:30 Uhr

BEGINN / 20:00 Uhr

EINTRITT / VVK: 10€, AK: 12€

Tickets gibt es im Knut’s an der Theke und bei Eventim: