KLEIN ROXI

BrilLe Theater / Würfelbrot

Wir starten in unser Klein Roxi Jahr 2023 mit dem BrilLe Theater und dem Theaterstück »Würfelbrot«. Das Stück ist für Kinder ab ca. 5 Jahren gut geeignet. Es zeigt eine kleine, zusammengewürfelte Familie mit einem autistischen Kind, in der jede*r einen eigenen Spleen hat. Das Stück wurde zusammen mit betroffenen Menschen entwickelt.
Hier könnt ihr euch einen Trailer anschauen: Würfelbrot | Trailer zum Stück | BrilLe Theater
Und hier zum Inhalt:

Autismus – Was ist schon »normal«?

Elsa lebt bei ihrem Onkel Walter in einem kleinen, verschrobenen Häuschen. Vor einiger Zeit haben sie entdeckt, dass dieses direkt auf einer Höhle erbaut wurde. Sie stehen kurz davor, die abenteuerliche Höhlenexpedition zu wagen, als Tante Lisa ihren Sohn Valentin für unbestimmte Zeit bei Walter lässt. Valentin ist Autist. Seine Welt gehorcht eigenen Regeln, die schwer zu verstehen sind. Das bringt alles durcheinander…
Das Theaterstück „Würfelbrot“ erzählt Schweres leicht und ist lustig in seiner Tiefgründigkeit. So, als würde man ein gutes Bilderbuch aufklappen, entfaltet sich die Geschichte temporeich und berührend. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist eigentlich „normal“? Und wer entscheidet das?

Wir freuen uns euch da zu sehen.

Reserviert gerne hier Karten per Mail.

 

 

 

Ort : ROXI / Hinterhof vom Knut’s

Datum:05.02.2023

Einlass: 10:45 Uhr

Start : 11:00

Ende: 12:00

Eintritt:

VKK: 6 €

AK: 7 €

Reserviert gerne hier Karten per Mail.

BrilLe Theater | Künstlerisches Betriebsbüro | Beethovenstraße 19 | 58452 Witten | 01794898036